1. Street Food Festival Altstadt Aarau

    Street Food kennt man vor allem aus den USA oder Asien. Mobile Essstände die in Städten wie New York, Tokio oder Berlin ihre Spezialitäten auf der Strasse frisch zubereiten und verkaufen sind heute fast nicht mehr wegzudenken. Im 2015 schwappte der Trend in die Schweiz und nach den Erfolgen der Festivals im 2015 und 2016, mit Total 350’000 Besuchern, fanden/finden auch im 2017 wieder vierzehn Festivals statt. Neu bestätigte Städte sind Aarau und Lugano.

    (Bild: zVg) Das Street Food Festival findet erstmals auch in Aarau statt.

    Wer internationale Köstlichkeiten, neue Spezialitäten entdecken und pausenloses Schlemmen liebt, sollte das Festival am 18. – 20. August 2017 in Aarau auf keinen Fall verpassen. Der Event findet in der Altstadt (Kronengasse, Pelzgasse, Zwischen den Toren, Markthalle, Schlossplatz) statt. Nebst den grossen Aussenbereichen gibt es auch gedeckte Sitzplätze in der Markthalle, die Location ist somit für jedes Wetter perfekt gewappnet.

    Jeder der kulinarisch was bieten kann kommt zusammen, egal ob passionierter Hob­by-Koch, professioneller Caterer oder Food Truck Besitzer. Sie alle zelebrieren den neusten Street Food Trend, das «Live Coocking». In ihren Gerichten spiegeln sich denn auch die weltweit unterschiedlichsten Essenskulturen wieder. So nehmen in Aarau rund 55 Foodstände aus allen Kontinenten teil. Die Speisen sind oft einzigartig, nachhaltig, preiswert und mit viel Liebe zubereitet und laden dazu ein, internationale Snacks und Gerichte in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen.

    Hauptpartner der Festivals ist die Kult-Automarke MINI, welche eine Verbindung zwischen Street Food und Mobilität kreiert. Sie schafft eine Erlebniswelt, in der sich alle Besucher zwischen den Köstlichkeiten verweilen und unterhalten können. Auch das beliebte Kinderland welches von Coop präsentiert wird, ist wieder mit auf Tournee.

    Mit neuen Bardekos, Strassenkünstlern, Beer Tasting Bar oder Mehrwegbecher im Streetfood Design, gibt es auch dieses Jahr wieder etliche Neuerungen zu den Vorjahren.

    Die Anreise zum Street Food Festival wird via ÖV empfohlen. Wer trotzdem mit dem Auto kommt findet kostenpflichtige Parkplätze rund um das Gelände oder in den angrenzenden Parkhäusern.

    pd

    Vorheriger ArtikelFeldschlösschen verbindet
    Nächster ArtikelWie betreue ich Kinder richtig?